FE 250 (2024)
Enduro
Preis auf Anfrage
Probefahrt KontaktMotor und Antrieb
1
4-Takt
DOHC
flüssig
249,9 ccm
81 mm
48,5 mm
Einspritzung
Elektro
Gangschaltung
6
Chassis
Chrom-Molybdän
Doppelschleife, Zentralrohr
63,9 Grad
Fahrwerk vorne
Telegabel Upside-Down
WP
48 mm
300 mm
Fahrwerk hinten
Zweiarmschwinge
Aluminium
Monofederbein
Umlenkung
WP
300 mm
Bremsen vorne
Einzelscheibe
260 mm
Bremsen hinten
Scheibe
220 mm
Daten und Abmessungen
90 mm
90 %
21 Zoll
140 mm
80 %
18 Zoll
952 mm
108,6 kg
9 l
Fazit aus der 1000PS Redaktion
Husqvarna FE 250 2024
Der kompakte Hubraum täuscht über die sportlichen Ambitionen hinweg. Die 250er 4-Takter ist eine sauschnelle Rennmaschine. Sie erfordert Konzentration und verlangt nach Speed. Die Drezahl orgelt wild nach oben und der Motor bietet ein erschreckend hohes Leistungsniveau. Das neue Motorrad wird Rennfahrer auf der Stoppuhr aus der Kiste heraus überzeugen und ist durch das hochwertige Fahrwerk bestimmt schneller und besser als sämtliche Vorgängermodelle. Einsteiger könnten jedoch etwas überfordert sein und greifen besser zur 350er.- Praxistaugliches Fahrwerkssetup für einen breiten Einsatzbereich
- Tolle Traktion
- Präzise Linienführung
- Niedriges Vibrationsniveau im Sattel
- Robuste Gesamterscheinung
- Sehr praxistaugliche Details
- Geringes Gewicht
- Tolle Ergonomie im Sattel
- Viel Bewegungsspielraum am Motorrad
- Hochwertiges Fahrwerk
- Starker 4-Takt Motor bei niedrigem Gewicht
- Motor kommt sportlichen Piloten sehr entgegen
- Plastics im Stiefelbereich wirken schnell stark verschlissen
- Preise sind normalerweise immer Ansichtssache - in diesem Fall wirkt die ganze Palette jedoch durch die Bank gut aber teuer
- Die Griffmulde beim Sitz ist zu weit vorne angebracht
- Ständer muss etwas fummelig ausgeklappt werden
- Für Einsteiger ist das drehfreudige und aggressive Ansprechverhalten sehr fordernd.
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
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